Baumpflanzaktion

Die Grundschule Betzendorf startete jüngst eine große Baumpflanzaktion, die von etlichen Helfern und einem Netzwerk an Kooperationen möglich gemacht werden konnte. Herr Heuer überließ uns ein Grundstück ca. 3 km von unserer Schule entfernt und die deutsche Umwelthilfe spendete uns 3€ pro Kind für Setzlinge. Herr Hartmann aus Drögennindorf half uns beim Forsteinkauf der Setzlinge, Förster Thorben Wulf erklärte uns, welche Bäume gut zusammen passen und wie es für die Tiere und Pflanzen am besten ist. Wir wollten schließlich Bäume pflanzen, die selten im Wald, aber sinnvoll für Insekten sind, wie zum beispiel Holzapfel und Vogelkirsche. Auch vom BUND aus Lüneburg kamen ehrenamtliche fachkundige Helfer dazu. Eltern versorgten uns vor Ort mit warmen Tee und vegetarischen Schmalzbroten. Wir freuen uns über diese gelungene Aktion und werden gespannt das Wachsen der Bäume beobachten.

pflanzaktion03 pflanzaktion02 pflanzaktion01pflanzaktion04 pflanzaktion05 pflanzaktion06

 

 

pflanzaktion07 pflanzaktion08 pflanzaktion09 pflanzaktion10 pflanzaktion11 pflanzaktion12 pflanzaktion13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *