Hallensportfest

Durch unsere jüngste Fortbildung zur „Bewegten Schule“ inspiriert starteten wir mit reichlich Bewegung in die Osterferien. Erst gab es ein Hallen- Frühlings-Sportfest. In jahrgangsgemischten Gruppen absolvierten die Kinder Stationen zu den Themen Ostern und Frühling. Stationen wie „Die Raupe schlüpft“, „Eier sammeln“, „Hasensprung“ oder „Schmetterling flieg“ warteten auf die Kinder. Die Eltern unterstützten uns beim Auf- und Abbau sowie der Betreuung der Stationen. Bei allen Stationen konnten zusätzliche Fairnesspunkte für Gruppenzusammenhalt, Anfeuern usw. gesammelt werden. Die Stimmung war wirklich großartig.
Zum krönenden Abschluss gab es für alle Kinder die Möglichkeit, das Laufabzeichen zu erwerben. Siehe dazu im extra Beitrag.

Hallensportfest0004 Hallensportfest0006 Hallensportfest0011 Hallensportfest0018 Hallensportfest0021 Hallensportfest0027 Hallensportfest0030

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *