Kinder pflanzen neue Apfelbäume

 

apfelbaumpflanzenWie jedes Jahr haben die Kinder der Grundschule Betzendorf auch in diesem Jahr an der Aktion „Apfelsaftpressen“ des Kulturvereins teilgenommen. Die selbstgepflückten Äpfel wurden in der Scheune von Familie Maas/Lorenzen verarbeitet und zu leckerem Saft gepresst. Eine tolle Aktion, die den Kindern eindrucksvoll den Weg der Herstellung vermittelt hat und im Hinblick auf ein Nachdenken über nachhaltige und regionale Lebensmittel interessante Gespräche mit den Kindern bewirkt hat.

Vom Erlös dieser Aktion wurden von Herrn Maas neue Apfelbäume alter Apfelsorten gekauft. Trotz eisiger Kälte haben sich im Dezember die Kinder der Garten AG der Herausforderung gestellt, diese Bäume einzupflanzen. Nicht nur das Loch wurde von den Kindern gegraben, auch die Ausstattung mit Wühlmausschutz und Stabilisierungspfosten wurde fachmännisch angeleitet.

Toll, dass Herr Maas uns mitgenommen hat!

Kommentare sind geschlossen.