LandArt

Die Klasse 1 erlebte ein Projekt der besonderen Art. Es vereint den Kunstunterricht mit Sachunterricht und stärkt zugleich die Klassengemeinschaft. Zwei Vormittage durften die Schülerinnen und Schüler in den nahegelegenen Wald, um Erfahrungen in LandArt zu machen. Zuvor hatten sie sich von den Kunstwerken des LandArt-Künstlers Andy Goldsworthy inspirieren lassen. Anschließend gestalteten sie eigene Kunstwerke ohne Stift und Pinsel, sondern nur mit Dingen, die sie in der Natur finden konnten. So müssen sie auch nicht „aufgeräumt“ werden, sondern können der Natur überlassen werden. Die Kinder waren erstaunt, dass die Kunstwerke am nächsten Tag nahezu genauso wieder vorfinden konnten. Ein Glück, dass es keinen Regen gegeben hatte! Am nächsten Tag durften sie mit Hilfe von Ton und weiteren Naturmaterialien Waldwesen gestalten. Wer sich beeilt, kann sie im Wald vielleicht noch kennenlernen. Zum Abschluss werden die Kinder ihr Lieblings-LandArt-Kunstwerk mit Tusche und Farbe nachmalen.
 
LandArt3

LandArt6

LandArt12

LandArt13

LandArt15

LandArt16

LandArt17

LandArt18

LandArt22

LandArt24

LandArt26

LandArt28

LandArt29

LandArt32

LandArt34

LandArt36

LandArt39

LandArt41

LandArt42

LandArt43

LandArt44

LandArt45

LandArt46

LandArt49

LandArt50

LandArt51

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *