Lichterfest

Im November fand wieder ein Lichterfest an der Grundschule statt, dieses Mal gemeinsam mit dem Kindergarten. So wurden schon im Vorfeld fleißig Lichter gebastelt und Lieder eingeübt, auch bei gemeinsamen Treffen der Schul- und Kindergartenkinder. Am Schulvormittag wurde in den Klassen reichlich Kartoffelsalat geschnippelt, der dann auf dem Lichterfest von Eltern des Fördervereins verkauft wurde. Zum Auftakt des Lichterfestes gingen die Kinder des Kindergartens und der Schule gemeinsam mit ihren Laternen durch den Ort. Begleitet wurde das Lichterfest, das dieses Jahr auf dem Platz zwischen Schule und Kindergarten stattfand, von den Jagdhornbläsern sowie von Ulrike Schmidt, die am Lagerfeuer den Kindern Märchen erzählte.

IMG_3455 Lichterfest2018t001 Lichterfest2018t002 Lichterfest2018t003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *