Schüler pressen rund 280l Apfelsaft

Auch in diesem Jahr fand unser traditionelles Apfelsaft pressen auf dem Gelände der Familie Lorenzen in Betzendorf statt. Freitag zog die komplette Schule los, um in den Betzendorfer Gärten Äpfel zu ernten. In der Woche drauf brachten wir sie in etlichen Bollerwagen zur Apfelpresse. Dort mussten viele Arbeitsschritte von der Kindern erledigt werden: Äpfel waschen, häckseln, in Säcke füllen, pressen, erhitzen, abfüllen und vieles mehr. Dies war auch dank der Unterstützung vieler Eltern möglich. dafür noch einmal unseren herzlichen Dank! Die 280 Liter Apfelsaft können nun in der Schule käuflich erworben werden. der Erlös kommt der Schule zu Gute.

apfel02 apfel03 apfel04

 

 

 

 

 

 

 

apfel11 apfel08

 

 

 

 

 

 

 

 

 

apfel09 apfel10 apfel07 apfel06 apfel05 apfel01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *