Tauschtag als Beitrag zur Umwelt

Die 3. und 4. Klasse der Grundschule Betzendorf beschäftigten sich im Sachunterricht mit dem Thema „Unser Klima“. Daraus entstand der Gedanke, selbst etwas auf die Beine zustellen, was unserem Klima gut tut. Sie entschieden sich für einen Tauschtag an der Schule. Jedes Kind der Grundschule Betzendorf durfte bis zu drei „Schätze“ von zu Hause mitbringen, also gut erhaltende Spielsachen, die es nicht mehr benötigt. Dafür erhielt es Chips, mit denen sie die Schätze anderer Kinder „kaufen“ konnten. So konnten alle Kinder Müll sparen, mussten sich nicht neue Spielsachen (mit einem erheblichen Co2 – Fußabdruck) kaufen und hatten dennoch neue Spielsachen, die sie mit nach Hause nehmen konnten. Es war ein riesen Erfolg und alle hatten großen Spaß!

IMG_8338 IMG_8339 IMG_8340 IMG_8341 IMG_8342

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *