Wandertag mit bestem Wetter und Wasserrutsche

Der traditionelle Wandertag der ganzen Schule fand auch in diesem Jahr wieder am letzten Freitag vor den Sommerferien statt. Dieses Mal wanderten wir knapp 4 km zu den von uns gepflanzten Bäumen, um ihre bisherige Entwicklung zu begutachten. Dort erwarteten uns Herr Hartmann und Herr Wulf, um die Kinder anzuleiten, die Bäume nun richtig zu pflegen, damit der Wachstum weiter voran schreiten kann. So wurden Bäume, die im November vom nassen Schnee runtergedrückt wurden, wieder aufgerichtet und befestigt. Außerdem galt es, den Farn niederzutreten, damit dieser die noch kleinen Bäume nicht überwuchert. Alle Kinder packten tatkräftig mit an. Die Motivation war nicht nur durch die Sache an sich schon sehr hoch, außerdem lockte bei Rückkehr in der Schule die Wasserrutsche, die am Sportfest aufgrund des kühleren Wetters ausgefallen war. Das war ein toller Abschluss für einen großartigen Tag mit gaaanz viel Bewegung.

Wandertag0018 Wandertag0017 Wandertag0016 Wandertag0015 Wandertag0013 Wandertag0012 Wandertag0011 Wandertag0009 Wandertag0008 Wandertag0004 Wandertag0003 Wandertag0002 Wandertag0001 Wandertag0019 Wandertag0028 Wandertag0030 Wandertag0024 Wandertag0023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *